#dierickenbacher
Schulpsychologischer Dienst 946x535 - Schulpsychologischer Dienst

Schulpsychologischer Dienst

Der Schulpsychologische Dienst versteht sich als Dienstleistungsstelle bei persönlichen und zwischenmenschlichen Problemen im familiären, schulischen und beruflichen Umfeld. Er berät, unterstützt und begleitet Einzelpersonen (Jugendliche, Eltern, Lehrpersonen, Lehrlingsbetreuende, Schulleiterinnen und Schulleiter), Gruppen und Teams (Familien, Schulklassen, Lehrerteams, Schulbehörden) bei der Suche nach Problemlösungen und bei der Schaffung von entwicklungsfördernden Rahmenbedingungen.

Der Schulpsychologische Dienst in Beromünster berät und klärt Kinder und Jugendliche ab, welche die Volksschule in Rickenbach besuchen. Zudem ist er Auskunfts- und Beratungsstelle für Erziehungsberechtigte, Lehrpersonen und Schulbehörden bei allgemeinen Erziehungs- und Bildungsfragen.