Deprecated: Non-static method rickenbacher::cpt_contacts() should not be called statically in /services/webs/wo3.rickenbach.ch/htdocs/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286 Deprecated: Non-static method rickenbacher::cpt_real_estate() should not be called statically in /services/webs/wo3.rickenbach.ch/htdocs/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286 Deprecated: Non-static method rickenbacher::cpt_dorfgefluester() should not be called statically in /services/webs/wo3.rickenbach.ch/htdocs/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286 Deprecated: Non-static method rickenbacher::cpt_events() should not be called statically in /services/webs/wo3.rickenbach.ch/htdocs/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286 Notice: Undefined index: csv in /services/webs/wo3.rickenbach.ch/htdocs/wp-content/themes/rickenbacher/functions.php on line 375 Primarschulhaus - Die Rickenbacher
#dierickenbacher
Primarschule Rickenbach

Primarschulhaus

Die älteste Schulanlage der Schule Rickenbach ist das Primarschulhaus. 1966 wurde mit dem Bau begonnen und am 16. Juli 1967 wurde das Schulhaus feierlich eingeweiht.

Das Primarschulhaus verfügt über 12 Schulzimmer, mehrere Gruppenräume, einen Singsaal, die Hauswirtschaftsschule, Räume für das technische und textile Gestalten und ein Vorbereitungszimmer für die Lehrpersonen.

Im Jahre 2002 wurde die dazugehörende Turnhalle vollständig saniert. Sie verfügt über eine Spiegel- und eine Kletterwand. In den letzten Jahren wurden alle Klassenzimmer renoviert.

Ausserdem sind die Räumlichkeiten für die schul- und familienergänzenden Tagesstrukturen (TABERI) und das Schulleitungs-Büro direkt an das Schulhaus angegliedert.

Geschichte

1966: Baubeginn

1967: Einweihungsfeier (16. Juli 1967)

2002: Turnhallensanierung

2003: Beginn Schulzimmerrenovation

2005: Abschluss Schulzimmerrenovation

2018: Umbau TABERI

Galerie