Region und Marke Michelsamt

Das Michelsamt ist eine grosszügige, wenig bebaute Hochplateaulandschaft  im Norden des Kantons Luzern mit trockenem Klima und weitem Blick in die nahen Alpen. Die beiden Gemeinden Beromünster (642 m ü. M.) und Rickenbach (695 m ü. M.) stehen für ländliches Wohnen sowie handwerkliches Unternehmen im Einklang mit Mensch und Natur.  

Die intakte, zusammenhängende Wiesenlandschaft gehört zu den letzten grossen agrarischen Räumen der Schweiz. Die Landwirtschaft ist traditionell von grosser Bedeutung. Im Jahr 2015 wurde die Marke Michelsamt ins Leben gerufen. Unter dieser Marke werden landwirtschaftliche Produkte vermarktet, die aus unserer Region stammen und unter Einhaltung der Michelsämter Werte produziert wurden. Doch auch in den Bereichen Einkaufserlebnis und Agrotourismus wird man der Marke in Zukunft begegnen.

Impressionen

Für weitere Informationen rund um die Region und Marke Michelsamt finden Sie unter www.michelsamt.ch.

Gaudis AG
Luzernerstrasse 13
6025 Neudorf
Telefon 079 686 47 95
Mail: %inv3foc5@ma.ick7heg&slv'ams7t.t-cht

Gemeindeverwaltung Rickenbach, Winkelstrasse 1, CH-5735 Pfeffikon LU, Telefon +41 (0)41 932 00 20
E-Mail .gea0mej$ino,dep-vec'rwh'ali%tux,ngx8@rx*icv&kem2nbj'aco%h.r*chq

created by onelook, © Gemeinde Rickenbach LU, Impressum / Disclaimer