zurück

Spaghettiplausch 24.05.2018

25.05.2018
Mitteilung von ,

Viele strahlende Gesichter sah man auch dieses Jahr am Spaghetti - Plausch. Manche Gesichter hatte man schon oft gesehen, aber auch viele neue Kinder sind gekommen. Die Kindergartenkinder haben dieses Spektakel auch für sich entdeckt und kamen zahlreich zum Spaghetti- Essen. Abgesehen von den Spaghetti sind auch die Muffins jedes Jahr sehr beliebt. Rote Münder kann man auch nach dem Spaghetti-Essen, in den Schulzimmern noch erkennen. Das ist doch ein gutes Zeichen. Das Beisammen sein und das Spielen anschliessend nach dem Spaghetti-Plausch sind Dinge, die die Kinder lieben. Der Spaghetti-Plausch braucht jedes Jahr erneut viele Helfer und Helferinnen. Viele helfen, am Tag vor Ort Tische aufstellen, Besteck und Gläser bereitstellen, Getränke verteilen, beim Aufpassen und beim Aufräumen. Wir danken allen für ihre kräftige Unterstützung.
Vor allem aber möchten wie uns dieses Jahr bei den Köchinnen Monika Hüsler und Georgette Bättig bedanken. Sie kochen seit 10 Jahren die feinen Spaghetti mit Bolognese-und Tomatensauce und backen die vielen Muffins. In all den Jahren wurden ungefähr 4'000 Muffins gebacken und ca.380 Kilo Spaghetti gekocht.
Ohne die Beiden gäbe es keinen Spaghetti-Plausch! Darum bedanken wir uns auch im Namen aller Kinder ganz, ganz herzlich.


Schule Rickenbach, CH-6221 Rickenbach LU, Telefon +41 (0)41 930 04 47
E-Mail 8sco2huo/lle/eio/tus&ngr.@sz%chk#ulj9e-b5rio9ckd.enb)bat)chf9.cf5hs

created by onelook, © Gemeinde Rickenbach LU, Impressum / Disclaimer