zurück

Den Neophyten geht's an die Wurzeln 14.09.2017

16.09.2017
Mitteilung von ,

Wie schon im vergangenem Jahr waren einige Schüler/innen der 3./4. Klasse einen Vormittag lang im Werniswald unterwegs und haben im Rahmen eines mehrjährigen Projektes so genannte Neophyten ausgerissen. Neophyten sind Pflanzen, die sich in Gebieten angesiedelt haben, in denen sie zuvor nicht heimisch waren. Gut ausgerüstet und motiviert haben die Schüler/innen unter fachkundiger Betreuung der heimischen Flora einen wertvollen Dienst geleistet. Aber nicht nur das: Dank diesem Einsatz ist die Klassenkasse um etwas mehr als Fr. 100.- reicher geworden.


Schule Rickenbach, CH-6221 Rickenbach LU, Telefon +41 (0)41 930 04 47
E-Mail &sco-hug4llp3eii8tuc4ngh%@sp.chr'ule#e-t6riv3ckf.ens0baf2chm..cv#hy

created by onelook, © Gemeinde Rickenbach LU, Impressum / Disclaimer